Seiten

Montag, 12. Mai 2014

Wochenfavorit: Vanilla Chai Tea

Ich kann Kaffee nicht ausstehen. Weder den Geschmack, noch den Geruch. Der meiste Tee schmeckt mir zu sehr nach Wasser. Deshalb gibt's höchstens mal Früchtetee mit viel Zucker. Also greife ich meistens zu Kakao, wenn ich ins Café gehe.

Da ich dieses Semester so oft 2-3 Stunden frei habe, verbringe ich meine Zeit im gemütlichen Uni-Café, um dort meine Texte zu lesen. 
Der Tee schmeckt dort aber nicht und Kakao wurde mir dann irgendwann zu doof. Also war ich mutig und habe mich an Chai Tea getraut. Ich habe Vanille genommen.

Ein Schluck musste ich trinken, um zu merken: Das ist mein neues Lieblingsgetränk!

Da Chai Tea ja eigentlich nur mit einem Pulver und heißer Milch gemacht wird (zumindest da, wo ich ihn trinke :p), schmeckt er halt auch nach heißer Milch mit gutem Geschmack. Und ziemlich süß ist es auch. Aber das finde ich eh immer super.



Letzten Mittwoch, als ich wieder drei Stunden frei hatte, habe ich dort gefrühstückt. Leckerer double-chocolate-muffin mit Vanilla Chai Tea und die Texte kamen mir gar nicht mehr soooo doof vor. :p :)

Und wer mir nicht glaubt, dass ein bisschen heiße Milch mit irgendeinem Pulver so lecker schmecken kann: Probiert es. Wirklich. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Und weil ich diese Woche einen Dauerohrwurm hatte, muss der jetzt hier auch noch erwähnt werden: Say something - A great big world & Christina Aguilera


Ich liebe die Stimme von Christina einfach. Und ich liebe diese Art von Musik. Dieses Dramatische, das Reduzierte, den Fokus auf die Stimmen, nur untermalt von Klavier und Streichern und die zarten Klänge. 

In dem Sinne: Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, vielleicht findet ihr unterwegs ja einen Vanilla Chai Tea und hört euch das Lied auch auf Dauerschleife wie ich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen