Seiten

Mittwoch, 9. April 2014

Favourites: Nudeln mit Puten-Pfirsich-Curry

In den Semesterferien hatte ich mal wieder viel Zeit, um neue Rezepte auszuprobieren und zu verfeinern. Ich habe ein neues Lieblingsrezept wieder auf chefkoch gefunden, das ich euch jetzt zeigen möchte.
(Vielleicht nicht ganz kalorienarm, aber dafür umso leckerer. :p)

Für 3 Personen habe ich das gebraucht: (wahrscheinlich reicht das auch locker für 4 Personen, aber mein Bruder ist im Moment im Wachstum, da isst man ja besonders viel. :D)

- 250 g Nudeln (Reis könnte ich mir aber auch sehr gut damit vorstellen)
- 250 g Putenbrust
- Sojasauce
- eine halbe Dose Pfirsiche
- eine große Zwiebel
- ca. 125 ml Hühnerbrühe
- ca. 100 ml süße Sahne
- Currypulver, Salz, Pfeffer
- evt. Saucenbinder und Pfirsichsaft



1. Eine Stunde vor Kochbeginn Pute in kleine Stücke schneiden und in Sojasauce einlegen. Wer den Geschmack nicht so gerne mag, kann es auch etwas kürzer in der Sauce liegen oder es ganz sein lassen. Das ist dann aber nicht ganz so geschmacksintensiv.

2. Nudeln kochen, abschütten und wieder in den Topf geben.

3. Zwiebel und Pfirsische ebenfalls schneiden. Dann in einer Pfanne zuerst die Zwiebel glasig andünsten und zu den Nudeln geben. 

4. Das Putenfleisch durchbraten, salzen, pfeffern und auch in den Nudeltopf kippen. Dasselbe mit den Pfirsichstücken.

5. Die Hühnerbrühe zusammen mit der Sahne in den Topf geben und kurz aufkochen lassen.

6. Das Ganze ordentlich mit Currypulver (da kann wirklich viel rein, allein, dass alles schön gelb ist, benötigt eine gewisse Menge), Salz und Pfeffer würzen.

7. Wenn euch die Sauce noch zu flüssig ist, könnt ihr mit etwas Saucenbinder und dem Pfirsichsaft diese etwas andicken. Das war bei mir aber eigentlich nie nötig. (Ich hab eher nur noch etwas Saft reingegeben, um den Pfirischgeschmack noch etwas zu intensivieren)

Fertig ist auch schon eine superleckerere und einfache herzhaft-süße Nudelpfanne! Yummy!

So schaut das fertige Essen dann aus.
Sieht jetzt nicht unbedingt nach 5-Sterne-
Restaurant aus. Aber solang's schmeckt,
kann das ja egal sein.

Die restlichen Pfisiche kann man wunderbar für den Nachtisch verwerten. Bei uns gab es einen Joghurt-Pfirsich-Smoothie und einfach zerstückelte Pfirsiche mit anderem Obst auf Naturjoghurt.

Lasst es euch schmecken, guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen