Seiten

Montag, 7. April 2014

Appreciate the little things that make life worth living! :)

Ich habe letztens irgendwo etwas ganz Kluges gelesen, das eigentlich für jeden von uns selbstverstänlich sein sollte.
Man soll Dinge, die schön sind, die gut für einen sind und die glücklich machen, wert schätzen und sich das auch selber bewusst machen.
Genau das, so einfach es auch klingt, fällt mir manchmal schwer. Weil ich manches als alltäglich betrachte oder auch schöne Momente von Schlechten oder bloß Stress in der Uni überschattet werden. 
Dabei sind es genau diese kleinen wunderschönen Erlebnisse, wie das zufällige Treffen von alten Schulfreunden, durchgequatschte Abende mit den besten Freunden oder einfach nur das Lieblingslied, das man allein im Auto mitgrölen kann, die das Leben doch wirklich erst so richtig lebenswert und toll machen. 

Gibt es ein schöneres Gefühl nach einem langem Tag mit etlichen Seminaren und Vorlesungen, als endlich seine eigene Musik auf den Ohren zu haben, seine Gedanken schweifen lassen zu können und dann auch noch an einen gedeckten Tisch nach Hause zu kommen?

Oder nach einer langen Lernphase endlich wieder Zeit für seine besten Freunde zu haben? Gar nicht mehr aufhören können zu reden, lachend auf dem Boden kugeln, alte Geschichten wieder und wieder erzählen, ohne, dass sie langweilig werden und gleichzeitig immer wieder auf dem Weg zu neuen Stories sein.

© justlittlethings.net


Solche Momente muss man genießen, sie lieben, sie wertschätzen. Auch wenn sich nicht jeder Abend, jedes Essen und jedes Lied, zu einer Hammerstory entwickelt, die man seinen Kindern und Enkeln noch erzählen wird, möchte ich solche kleinen schönen Momente in ein Marmeladenglas einschließen.

Wir leben nur einmal, wieso dann die ganze Zeit im Clinch mit uns selber sein, weil wir nicht 90-60-60-Maße haben, nicht jetzt sofort der Traummann mit seinem Pferd um die Ecke geritten kommt oder die Klausur nur mit 1,3 bestanden wurde anstatt mit 1,0?
Können wir nicht einfach die schönen Dinge im Leben genießen, so klein sie auch sind, Vorfreude auf alles Tolle aufrechterhalten und unser Leben so wie es kommt?

Das habe ich jetzt auf jeden Fall für mich beschlossen. Das ist mein Vorsatz für das neue Semester und ich werde alles dransetzen, dass ich das so schaffe. Und wenn das alles gerade nicht ganz so funktioniert, gehe ich zu justlittlethings. Das ermuntert noch mehr zum Glücklich sein.

Warum dieser ganze Post überhaupt?
Eigentlich brauchte ich nur einen Anfang für meinen Lieblingsessenspost. Dass das jetzt so ausartet, konnte ja keiner wissen. :D
Deshalb gibt es den vielleicht morgen, vielleicht auch wann anders.

Aber mit diesem Post sollte auch erklärt werden, dass ich viiiieele Favourite-Posts machen werde. In jede Richtung. Egal ob Essen, Trinken, Rausgehen, Outfits oder Beauty. 
Irgendwie macht es mich immer glücklich, über Sachen, die ich toll finde, zu schreiben.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr, chaotisch und gefühlsduselig und es konnte sich zumindest irgendjemand damit identifizieren. Aber irgendwie musste ich mir das jetzt von der Seele schreiben. :)

Sarah

2 Kommentare: